SRWare Iron - Google Chrome ohne Datenschutzbedenken

Von Stefan | Mär 25, 2009

Wolltest du auch schon immer Googles Chrome Browser ausprobieren, hast es aber nicht getan, weil du Bedenken bezüglich des Datenschutzes hattest? Dann geht es dir ähnlich wie mir.

Glücklicherweise habe ich dann auf Blogwache.de Matthias’ Hinweis auf SRWares Iron gelesen.

FreeDienste - Iron

FreeDienste - Iron

Iron basiert auf dem freien Chromium-Quellcode, bietet also die gleichen Funktionen wie Google Chrome. Entfernt wurden allerdings viele Teile, die von Datenschützern und besorgten Benutzern kritisiert wurden (Vergleich Chrome : Iron).

Iron gibt es in deutscher und englischsprachiger Version. Leider ist er ebenso wie Chrome nur für Windows verfügbar.

Der Installer (und eine portable Version für USB-Sticks) kann natürlich kostenfrei heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ähnliche Artikel:

  1. A.T.U - Närrische Rabatte bei Auto Teile Unger

Kommentare sind geschlossen.

Kommentar

Wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, fülle bitte das Formular aus.

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Website

Kommentare

© 2007 FreeDienste, - WordPress Themes by DBT