RSS-Feeds mit dem kostenlosen FeedReader lesen

Von Stefan | Mär 1, 2009

RSS Symbol

RSS Symbol

Um Blogs und/oder Nachrichtenseiten zu verfolgen, kann man, statt jede Quelle einzeln im Browser zu öffnen, einen Feedreader benutzen. In diesem abonniert man einen RSS-Feed (mehr dazu bei Wikipedia) und hat immer die aktuellsten Meldungen zur Verfügung.

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen und Onlinediensten, mit denen man diese Feeds lesen kann. Mein Lieblingsreader ist der FeedReader.

Er ist sehr einfach und effektiv zu benutzen (deutsche Anleitung), bietet unter vielen Sprachen auch Deutsch an, und natürlich ist er kostenlos (Warum würde ich ihn hier sonst nennen?).

Wenn du noch keinen RSS-Reader benutzt, oder mit deinem unzufrieden bist, solltest du dem FeedReader mal eine Chance geben.

RSS Symbol von Hotka, unter Creative Commons Attribution Lizenz

Ähnliche Artikel:

  1. Jeden Tag kostenlose Software - für exakt diesen Tag

Kommentare sind geschlossen.

Kommentar

Wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, fülle bitte das Formular aus.

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Website

Kommentare

© 2007 FreeDienste, - WordPress Themes by DBT